Burnout


Burnout geht uns alle an.


Wenn du fällst, dann fällst du Tief.

Als ich 55 war verlor ich alles, denn der Berufliche Stress änderte sich schlagartig.
Die Freude an der Arbeit geht verloren, die Ärzte schickten mich von einem Krankenhaus ins andere und man hat wirklich kein Mut mehr.
Wenn du Erfolgreich bist, Arbeitest du gern. Wenn es aber darum geht zu überleben wird es viel schwieriger. Dann versuchst du eine Situation zu retten, was bereits verloren schien.
Früher wollte ich immer und überall perfekt sein, bis zu meinem Burnout, und ich dann realisierte, dass es viel Wichtigeres gibt als sich bei der Arbeit abzurackern und nicht mal auf deine eigene Gesundheit zu achten. Ich leistete immer viel und dann erhält man wenig oder gar keine Anerkennung.
Bei einem Burnout fällst du ins Bodenlose und dann geht einem tausend Dinge durch den Kopf.
In dieser Zeit spielt das Umfeld eine wichtige Rolle, und wenn dann noch die ganze Familie dich in den Abgrund sehen oder wünschen, dann fällt es einem noch zusätzlich zu. Wenn dann noch einige Leute denken, Sie könnten über dich verfügen und beherrschen und das ganze Umfeld samt Kindern auf dich hetzt, dann braucht man wirklich jemand der dir hilft.  Es gab dann noch eine Zeit wo man viel Energielos ist und Mangel an Vitaminen und Schmerzen hat.
Wenn du spürst, dass jemand für dich da ist und dir helfen will und du selber dazu bereit bist etwas zu ändern und nur noch das wichtigste unternimmst und dir Ruhe und Zeit gibst, ja dann schafft man es.
Meine jetzige Frau war schon länger Informiert und ist eine wichtige Stütze in meinem Alltag. Danach raufte ich mich dank meiner Stütze wieder auf und mir wurde klar, dass man sich regelmässig mehr Zeit für sich finden muss.
Heute stehe ich auf und nimm mir die Zeit und stärke mich mit Power-Drink und Arbeite an meine positiven Gedanken, und abends nehme ich ein Regeneration-Drink. Ich habe verstanden, dass ich im Leben meine Entscheidungen die ich getroffen habe richtig und wichtig sind.
In der heutigen Zeit müssen wir mit viel Druck umgehen können und hohe Erwartungen erfüllen. wer schon mal ein Burnout erlebt hat, erkennt die Warnsignale besser als alle anderen. Derjenige der dies ernst nimmt tut etwas dagegen. Ich muss sagen, dass das Burnout mich stärker gemacht hat. Ich weiss heute; wann man eine Pause macht und manchmal auch nein sagen soll. 
Mein Leben hat sich nicht geändert aber ich habe mich an die Situation verändert und heute geniesse ich es ganz bewusst. Eins kann ich Ihnen sagen; Es kann jeden treffen und dabei spielt es keine Rolle ob du Arm oder Reich bist. Erst wenn dein Körper streikt und dich zur Ruhe zwingt, wirst du merken was wichtig ist. 
Gesundheit kann man für kein Geld der Welt kaufen.
Wenn Du heute wo viel Stress, Hektik und nicht richtig und Gesund ernährst, bist du früher oder später auch sehr gefährdet. 
Jeder Mensch trägt die eigene Verantwortung über seinen eigenen Körper und tut gut daran mal über sich Gedanken zu machen.
Ehrlichkeit hat eine Macht, mit der nur wenige Menschen umgehen können.
Als Mensch sind wir alle gleich, jedoch neigen die meisten dazu mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, dass sie dieses und jenes tun müssen. Dabei beginnt eine Veränderung bei uns selbst.


Die Symptome eines Burnout; 

  • Emotionale Anzeichen   - Ängste, Angespanntheit etc.
  • Verminderte Anzeichen  - abnehmende Konzentration etc.
  • Verhaltens Anzeichen    - Reizbarkeit, Suchtverhalten usw.
  • Physische Anzeichen     - Schlafstörungen, Müdigkeit, Schwindel usw.
  • Motivation Anzeichen   - Verlust Motivation, Vertrauen, geringes Selbstgefühl usw.

Wenn Sie jetzt irgendwelche Fragen haben, oder eine Mögliche Beratung wünschen 
können Sie gerne und unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen.
Schreiben Sie einfach welches Thema Sie Interessiert.

Denken Sie daran; 
Sie alleine sind für Ihren Körper verantwortlich und treffen die Entscheidung